Zum Hauptinhalt springen

BÜRO-CONSULTING

BÜRO-STRATEGIEANALYSE

Mit dem in der Strategieanalyse erarbeiteten Profil können neue Büroflächen rasch evaluiert werden.

Die Gründe für Veränderungen sind vielfältig.

Ob Sie eine größere oder kleinere Fläche, eine zentralere Lage oder bessere Anbindung an Autobahn oder Flughafen suchen, ob es ein prestigeträchtiger Altbau oder effizienter Büroturm sein soll - im Vordergrund steht immer der Wunsch nach Optimierung. Das Finden einer Immobilie, die den Ansprüchen Ihrer Firma entspricht, Ihre Arbeitsprozesse optimiert und durch angepasste Flächennutzung Ihre Kosten senkt.

Wir definieren mit Ihnen die wichtigsten Punkte, die Ihr neuer Standort erfüllen muss. Dadurch kann eine gezielte(re) Suche nach einer geeigneten Immobilie erfolgen.

Büro Strategieanalyse

Auch wenn sie nicht übersiedeln möchten, aber vielleicht demnächst wachsen werden, können wir ihnen durch Machbarkeitsstudien aufzeigen, ob Ihre Immobilie dann noch passend für sie ist.

BÜRO-FLÄCHENANALYSE

Büro Flächenanalyse

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und in der Gestaltung von:

  • Standort / Infrastruktur
  • Grundriss, Baukörperform
  • Achsraster / Raumtiefen

  • möglichen Raumformen
  • Flächeneffizienz
  • Beleuchtung
  • EDV / IT Infrastruktur

  • Elektroinstallationen
  • Klimatisierung
  • Be-, Entlüftung

  • Beschattung

  • Zutritts- u. Sicherheitssysteme

  • Aus- u. Umbaumöglichkeiten für Fußboden / Wand / Decke

  • Akustik

Gerne können wir auch mehrere Objekte hinsichtlich der Ausstattungsgrade und Grundrisse vergleichen, um Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung zu helfen. Umbau- bzw. Ausbaukosten können niedrig gehalten werden, wenn die Anforderungen von Beginn an klar sind.

BÜRO-KOSTENANALYSE

Bereits vor der Anmietung des neuen Büros sollten die gesamten Investitionskosten erfasst werden.
  • Erstellung der Investitionskosten in Bezug auf die Gebäude und
  • Bedarfsanalyse (z.B. Trockenbau, IT Infrastruktur, Haustechnik,…)
  • Kostenerfassung der Möblierung und Ausstattung (z.B. Parkett statt Teppich)
  • Ermittlung der Umzugskosten
  • Ermittlung sonstiger kundenspezifischer Kosten
Büro Kostenanalyse

INNENARCHITEKTUR

Konzept

Hier geht es um das räumliche Umsetzen Ihrer Firmenstruktur und –abläufe. Die Zonierungsplanung zeigt die Anordnung der einzelnen Abteilungen und anderer Bereiche (wie Kreativ- u. Rückzugsflächen, Küchen,  etc.) auf und hilft dadurch Abläufe zu hinterfragen und gegebenenfalls zu optimieren.

Entwurfs- / Detailplanung / Möbelentwurf

Die Möblierungsplanung für die einzelnen Arbeitsplätze (wenn gewünscht auch mit Bestandsmöbeln) veranschaulicht das wahre Potential ihrer Bürofläche. 

Bei individuellen Entwürfen für ihre Sonderbereiche wie Empfang, Küche, Kreativ- und Konferenzräume wird auf Ihre spezifischen Anforderungen und Wünsche eingegangen und somit der Charakter Ihrer Firma definiert. Auf Wunsch erhalten sie Unikate, die eigens von uns für sie entworfen werden.

Farb- & Materialkonzept / 3D Visualisierung
Chiesi Farb Materialkonzept
Horvath Farb Materialkonzept
Chiesi Farb Materialkonzept
Horvath Farb Materialkonzept

Durch Farben und Materialien haucht man einem Raum Leben ein und verleiht ihm somit seine ganz persönliche Note. Ob sie einer CI folgen oder sich von ihren Produkten / Dienstleistungen inspirieren lassen möchten, wir sorgen für ein stimmiges Gesamtkonzept.


Um Ihnen unsere Ideen zu veranschaulichen, erstellen wir Ansichten, Materialienübersichten und Skizzen. Auf Wunsch können wir Ihnen auch 3D Renderings anbieten.

Lichtkonzept / Raumakustik

Die richtige Ausleuchtung ist besonders im Arbeitsbereich wichtig und genormt. Wir stellen sicher, dass diese Normen erfüllt werden und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein differenziertes Lichtkonzept. Denn es geht hier nicht nur um die Helligkeit sondern auch um Lichtfarbe, Streuung, das Design der Leuchte an sich, Energieeffizienz u.v.m.
In Zeiten des Großraumbüros ist das Thema Akustik allgegenwärtig, aber auch in Besprechungszimmern, Sozialbereichen und Konzentrationszonen werden wirkungsvolle Maßnahmen gewünscht.
Lichtkonzept
Wir haben Dank einer Vielzahl an Produkten die richtige Lösung für jede Raumsituation. Auf Wunsch können wir auch umfassende Berechnungen ihrer Raumakustik anbieten.

Projektmanagement

Ausgangssituation

Ausgangssituation

Abriss / Demontage

Abriss / Demontage

Aufbau / Montage

Aufbau / Montage

Fertigstellung

Fertigstellung

    Moderne Unternehmen sind ständig in Bewegung und verändern sich, um sich den Erfordernissen am Markt schnell und flexibel anzupassen. Damit Sie sich weiterhin um Ihr Kerngeschäft kümmern können, erledigen wir für Sie alle erforderlichen Schritte.
    Unsere Leistung:
    • Bauherrenvertretung gegenüber Vermieter
    • Angebotseinholung
    • Ausschreibungsunterlagen erstellen
    • Erstellung eines Preisspiegels
    • Vergabewesen
    • Erstellung eines Bauzeitplans
    • Baucontrolling, Qualitätsüberwachung
    • Teilnahme an Baubesprechungen
    • Zeit- und Kostenmanagement
    • Abnahme der Gewerke
    • Rechnungsprüfung
    • Projektdokumentation

    Umzugsmanagement

    Eine Standortverlegung bedeutet das Lösen von unterschiedlichsten Aufgaben, die mit erheblichem zeitlichen als auch personellem Aufwand verbunden sind.

    Unsere Leistung:
    • Möblierungspläne
    • Definition des Übersiedlungsvolumens
    • Umzugschecklisten
    • Umzugskartons und Beschriftungsetiketten
    • Terminplanung
    • Errichtung von Ladezonen
    • Wegeleitsystem für Spediteure u.a. Gewerke
    • Abnahmeprotokolle
    Wir beauftragen und koordinieren alle relevanten Gewerke wie Spediteure, IT- Techniker, Elektriker, Maler, Tischler etc.
    Auf Wunsch organisieren und koordinieren wir auch die Entsorgung im alten Büro und die anschließende besenreine Übergabe.
    Umzugsmanagement Symbolfoto

    Beratung & Verkauf

    Beratung und Verkauf
    Durch unsere jahrelange Tätigkeit in der Büromöbelbranche und unser umfassendes Netz an Partnern stehen wir Ihnen mit unserem Know-How und unserer breiten Produktpalette gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch.
    Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihr Büroprojekt.

    Öffnungszeiten:

    • Montag bis Donnerstag
      09:00 - 15:00 Uhr

    Termine nur nach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., auch außerhalb der Geschäftszeiten möglich.